Sommerbaustelle Höhenstraße


Bewusst in den Sommerferien finden die Tiefbauarbeiten in der südlichen Höhenstraße statt. Die ersten Verkehrshinweise machen bereits auf die anstehende Erneuerung des Belags vom Kreuzungsbereich zur Stuttgarter Straße bis zur Erich-Herion-Straße aufmerksam. Ab 2. August wird der LKW-Verkehr stadteinwärts über die Siemensstraße umgeleitet und stadtauswärts sind die Zufahrten zur Höhenstraße ebenfalls verändert, eine direkte Einfahrt ist nicht möglich. Eine grundsätzliche Erreichbarkeit der Gebäude sei gewährleistet, sichert das Tiefbauamt zu.

„Die Spurrillen im Kreuzungsbereich zur Stuttgarter Straße zeigen die Notwendigkeit der Maßnahme“, ist Tiefbauamtsleiter Thomas Stengel überzeugt. In den vergangenen Monaten erfolgten immer wieder Ausbesserungsarbeiten. Ab Montag, 2. August, beginnen die eigentlichen Sanierungsarbeiten, die neben der Erneuerung der Decke auch in einigen Bereichen die Ausbesserung der Tragschicht umfassen. In den vier Phasen der insgesamt sechswöchigen Bauzeit werden auch Bordsteinkanten an den Überwegen abgesenkt, die Blindenleitlinien vervollständigt sowie die Endbeläge in der Erich-Herion- und der Max-Planck-Straße aufgebracht.

„Verkehrsbehinderungen lassen sich hier leider nicht ganz vermeiden“, so Thomas Stengel. Um diese zu verringern, werden die Arbeiten in der verkehrsärmeren Zeit – also in den Sommerferien – durchgeführt. LKW sollten im Fellbacher Osten von der Eberhardstraße per Staufer- und Siemensstraße fahren. Der Individualverkehr wird in die Steinbeisstraße umgeleitet. Auch der aus Norden kommende Verkehr in Richtung Lindle wird über die Erich-Herion- und Steinbeisstraße geleitet.

^
Download
^
Redakteur / Urheber
© Sabine Laartz (Stadt Fellbach)