Stadt schickt Ostergrüße in die Senioreneinrichtungen


„Auch in diesem Jahr kann Ostern nicht wie gewohnt gefeiert werden. Doch zumindest können wir nun dank der Impfungen etwas hoffnungsvoller in die Zukunft schauen“, betont Oberbürgermeisterin Gabriele Zull. Optimismus und etwas Farbe sollen auch verschiedene Blumengestecke in die Senioreneinrichtungen bringen, die ab Gründonnerstag, 1. April, von städtischen Mitarbeitern zusammen mit einem Gruß der Oberbürgermeisterin überreicht werden.

„Die Stadtverwaltung und der Fellbacher Gemeinderat sind sich darüber im Klaren, dass die seit über einem Jahr andauernde Ausnahmesituation leider noch eine Weile anhalten wird. Lange gelebte Formen der Alltagsgestaltung sind immer noch nicht möglich“, schreibt die Oberbürgermeisterin in ihrem Brief an die Senioren. Nach einem langen Winter soll der Blumengruß wie bereits im vergangenen Jahr Farbe, Ablenkung und etwas Frühling zu den Bewohnern bringen, erläutert Christine Hug die Idee der Oster-Blumen. Die Amtsleiterin für Soziales und Teilhabe hat die Aktion federführend mitorganisiert. „Der Frühling und auch das Osterfest stehen für die stetige Ermutigung, auch in schweren Zeiten nicht den Mut zu verlieren“, so Hug.

„Wir wollen den Senioren und Seniorinnen in dieser Zeit eine Freude machen und zeigen, dass wir für sie da sind“, betont Johannes Berner. Der Erste Bürgermeister Fellbachs ist als Sozialdezernent zugleich Vorsitzender des Beirats der Fritz- und Klara-Doll-Stiftung, die sich in enger Anbindung an den Evangelischen Verein Fellbach e. V. engagiert für das Wohl der älteren Menschen in Fellbach einsetzt. „Dass die Stiftung die Aktion zusammen mit der Stadt finanziell unterstützt, entspricht genau dem, was die Eheleute Fritz und Klara Doll für die älteren Menschen in Fellbach erreichen wollten“, erläutert Gudrun Bährle vom Stiftungsvorstand.

Parallel bedankte sich Gabriele Zull bei den Pflegekräften, die ihren wertvollen Dienst unter schwierigen und herausfordernden Rahmenbedingungen leisten. „Ihrem Engagement ist es zu verdanken, dass die älteren Menschen hier in Fellbach sehr gut versorgt sind und stets liebevoll betreut werden.“

^
Download