Bürgerstiftung Fellbach erhält wieder das Gütesiegel vom Bundesverband deutscher Stiftungen

Der Bundesverband Deutscher Stiftungen hat der Bürgerstiftung Fellbach bereits zum 6. mal das Gütesiegel für Bürgerstiftungen zum 01.10.2017 für einen Zeitraum von drei Jahren verliehen.
Mit der Verleihung des Gütesiegels wird dokumentiert, dass die Bürgerstiftung Fellbach nicht nur dem Namen nach eine Stiftung der Bürgerinnen und Bürger Fellbachs ist und sie sich bei ihrer Tätigkeit von den Grundsätzen für Bürgerstiftungen leiten lässt, die in den „10 Merkmalen einer Bürgerstiftung“ zum Ausdruck kommen. Der vorgelegte Tätigkeits- und Finanzbericht ist von der Gütesiegeljury sehr positiv wahrgenommen worden.
Für die Bürgerstiftung Fellbach ist die Verleihung des Gütesiegels eine große Anerkennung der bisher geleisteten Arbeit und immer wieder Ansporn die Bürgerstiftung weiter zu entwickeln. Allen Zustiftern und Spendern signalisiert das Gütesiegel, die Sicherheit, dass mit ihren Zuwendungen verantwortungsvoll im besten bürgerschaftlichen Sinne umgegangen wird.

Gesundes Winterfrühstück an der Anne-Frank-Schule

Das zweite Mal in diesem Jahr hat der Elternbeirat der AFS Dank der Unterstützung der Bürgerstiftung Fellbach und der ortsansässigen Händler (Metzgerei Kauffmann, Familie Bürkle vom Schnitzbiegel Hof, Rewe Aupperle Oeffingen, Bäckerei „der oberer beck“) den Kindern der Anne-Frank-Schule ein gesundes Frühstück zaubern können. Die helfenden Hände (dieses Mal sogar unterstützt durch zwei Väter) haben in ca. 1,5 Stunden 17 Brote, 180 Eier, über 4 kg Putenlyoner, 10 kg Äpfel und noch viele weitere leckere Dinge zubereitet. Den Kindern wurden mit den gesunden und leckeren Broten, dem regionalen Obst und Gemüse, Alternativen zu Cornflakes und Schokocreme gezeigt.
Sie kamen gern ein zweites und drittes Mal an die reichlich gefüllten Buffets und ließen sich von den helfenden Eltern die mitgebrachten Vesperdosen füllen. Alle waren glücklich und vor allem satt! Ohne die Hilfe des engagierten Organisationsteams (Katja Greier, Sonia Assenza, Michaela Horvat und Martina Riek), der 18 Eltern, der Bürgerstiftung Fellbach und der besonders großzügigen Unterstützung der Fellbacher Händler wäre die Umsetzung des „Gesunden Frühstücks“ so nicht möglich gewesen!
VIELEN DANK im Namen aller Kinder und Lehrer, die dieses wunderbare Frühstück genießen durften!

6000 EURO SPENDE VOM VEREIN STADTMARKETING FELLBACH AUS DEM ERLÖS DER WEIHNACHTSLOTTERIE

Spendenübergabe am 19.03.2018

Von links: Jens Mohrmann (Geschäftsführer Bürgerstiftung), OB Gabriele Zull (Vorstandsvorsitzende Bürgerstiftung), Hannah Schröder-Jung (2.Vorstand Stadtmarketing Fellbach), Florian Gruner (Geschäftsfüher Stadtmarketing Fellbach).

Wer ein Los der Weihnachtslotterie kauft kann nicht nur gewinnen, sondern auch Gutes tun. Der Erlös, der vom Stadtmarketing Fellbach e.V. durchgeführten Weihnachtlotterie 2017, wurde vom Verein aufgerundet und uns für Seniorenprojekte gespendet. 
Herzlichen Dank!

Download Flyer (1,73 MB)

Kontakt

Bürgerstiftung
Guntram-Palm-Platz 1
70734 Fellbach

Geschäftsführer Jens Mohrmann 
Tel.: 0711 / 57561-15
Fax: 0711 / 57561-11

buergerstiftung@fellbach.de