Workshops

FAMILIENWOCHENENDE –ACRYLMALEREI

ab 5 Jahren mit einem Elternteil

Wir experimentieren ausgiebig mit Farben, die mit Pinseln, Schwämmen, Bürsten oder Spachteln aufgetragen werden. Die unterschiedlichen Ergebnisse können wir nun vielfältig kombinieren und collagieren. Gemeinsam und mit viel familiärem Teamgeist entstehen wunderschöne Kunstwerke.
 
Sa., 16. und So., 17. Nov., 2019, jeweils 10—12 Uhr
Sebastian Pollak
65,– Euro für 1 Kind + 1 Erwachsener / 49,– Euro ermäßigt

FILZWERKSTATT: DAS WASSERSCHEUE KROKODIL

ab 5 Jahre

FilzWerkstatt: Das wasserscheue Krokodil
ab 5 Jahre 
Unser kleines Krokodil kann einfach kein Wasser leiden, obwohl seine Brüder und Schwestern es doch so sehr lieben. Es ist wird erfinderisch um dennoch mit den andern im Wasser zu spielen - trotzdem fühlt es sich einsam. Dann entdeckt das kleine Krokodil plötzlich ein Geheimnis! Gemeinsam werden wir allerhand Spannendes erleben und mit Hilfe von Filzfiguren schlüpfen wir in die verschiedenen Rollen. Anschließend kreieren wir mit bunter Wolle ein wunderbares Krokodil - hoffentlich seid ihr nicht wasserscheu, wenn wir mit warmem Seifenwasser unsere kleinen Wollteppiche in Form filzen.
 
Sa., 23. Nov. 2019, 10.30—12.30 Uhr
Julie Herberger-Dittrich
18,– Euro / 14,– Euro ermäßigt

DIE ENGELWERKSTATT

ab 5 Jahre

Wir gestalten himmlisch-schöne Engel mit prachtvollen Kleidern aus Filtertüten und glänzendem Haar aus Silber- und Goldpapier.
Eurer Phantasie sind hier keine irdischen Grenzen gesetzt.
 
Sa., 7. Dezember 2019, 10.30 —12.30 Uhr
Rivka Zieher
15,- Euro / 11,- Euro ermäßigt

EISBÄREN AUS TON

ab 5 Jahre

Wir kneten aus weißem Ton einen richtig schönen Eisbären. Vielleicht steht der auf einer Eisscholle, vielleicht hat er auch noch ein Eisbärenbaby dabei oder frisst gerade einen großen Fisch? Zum Schluss bekommt unser Eisbär noch einen weißen Pelz und vielleicht ein bisschen blaues Wasser.
 
Sa., 14. Dezember 2019, 10.30—12.30 Uhr
Christiane von Seebach
18,- Euro / 14,- Euro ermäßigt

EIN LABYRINTH AUS HOLZ

ab 5 Jahre

Jedes Kind entwirft zunächst sein eigenes Labyrinth, dann bauen wir es aus Holz und Karton zusammen und malen es in leuchtenden Farben an.
Mit Glasmurmeln oder Holzkugeln versuchen wir unseren Weg durch das Labyrinth zu finden.
                      
Sa., 11. Jan. 2020, 10 – 12.30 Uhr
Thomas Hahn-Klinger
22,- Euro / 17,- Euro ermäßigt

KLEINE UND GROSSE DINOSAURIER AUS TON

ab 5 Jahre

Kennt ihr die Dinosaurier, die vor Urzeiten hier durch die Gegend gestapft sind? Sie haben Schuppenpanzer oder bewegliche Schlangenhälse, furchterregende Mäuler oder gefährliche, lange Schwänze. Wir machen einen eigenen Dinosaurier für unser Kinderzimmer.
 
Sa., 18. Jan., 2020, 10.30—12.30 Uhr
Christiane von Seebach
18,– Euro / 14,– Euro ermäßigt

FILZWERKSTATT: DAS BLAUE PFERDCHEN

ab 5 Jahre

Arbeiten mit bunter weicher Wolle macht Spaß und noch viel mehr, wenn man sich durch den Maler Franz Marc inspirieren lässt. Die Geschichte vom blauen Pferdchen und seinem Freund Till wird erzählt und mit kleinen Filzfiguren nachgespielt. Dann tauchen wir die Hände warmes warmes seifiges Wasser und gestalten unser eigenes Filzbild mit einem Pferdchen aus bunter Bergschafwolle. In diesem Workshop spricht die Filzkünstlerin Julie amerikanisch und deutsch und möchte den Kindern mit ihren ,,playful puppet activities’’ Spaß und Freude in einer anderen Sprache vermitteln.
 
Sa., 15. Feb., 2020, 10.30 -12.30 Uhr
Julie Herberger-Dittrich
18,– Euro / 14,– Euro ermäßigt

Kontakt Kunstschule

Leiterin: Susanne Waiss

Eisenbahnstraße 23
70736 Fellbach

Sekretariat: Angela Sievert
Tel.: 0711/5851-471
Fax: 0711/5851-474
Mo – Do: 8:00 – 12:00 Uhr
Fr: 8:00 – 11.30 

Adresse im Stadtplan anzeigen