: Startseite / Kultur / Kunstschule / Kurse / Kurse für Schulkinder

Kurse für Schulkinder

Neustart ab dem 15. Juni 2020!!!!!

Aktuell sieht es so aus, dass die Kunstschule Fellbach nach den Pfingstferien wieder Kunstkurse in ihren Ateliers in der Eisenbahnstraße anbieten darf. Als erstes werden Erwachsene und Jugendliche wieder künstlerisch bei uns tätig sein, im weiteren Verlauf dann auch ältere Grundschulkinder, die in der Lage sind die Hygienerichtlinien der Corona-Verordnungen einzuhalten. Da wir die Sicherheitsstandards strikt einhalten müssen, ist der Kursbetrieb allerdings nur in eingeschränkter Form, in kleiner Besetzung und für ausgewählte Gruppen möglich.Die Kunstkurse, die wir in naher Zukunft anbieten können, werden nach und nach hier auf der Internetseite veröffentlicht. Telefonische Auskunft unter der Nummer 5851-471 oder per E-Mail: kunstschule@fellbach.de

KreativWerkstatt (bis 13 Jahre)

Kunst- und ModeWerkstatt (ab 6 Jahren)

Bau- und HolzWerkstatt (5 – 8 und 9 – 14 Jahre)

Mal- und ZeichenWerkstatt (ab 9 Jahren)

Workshops 

Kunst- und ModeWerkstatt

ab 6 Jahren

So vielseitig, wie die Mode selbst, sind ihre Überschneidungen mit der Kunst. Sie ist selbst Kunst an und um den menschlichen Körper herum. In altersgerechten Techniken und Materialien werden wir uns mit dem Kleiden und Verkleiden des Körpers beschäftigen. In Malerei oder Zeichnung lassen sich Figuren aus Geschichten einkleiden, in Kostümen kann man selbst zur Figur einer Geschichte werden, die sich in Fotografie oder Film festhalten lässt. Wir zeichnen auf Kleidung oder Taschen, wir drucken und färben, modellieren, häkeln oder filzen. Wir machen aus dem alten, langweiligen Kleidungsstück das neue Lieblingskleidungsstück oder etwas, das mit Kleidung gar nichts mehr zu tun hat.
 
donnerstags 16.30 -18 Uhr

Kontakt Kunstschule

Leiterin: Susanne Waiss

Eisenbahnstraße 23
70736 Fellbach

Sekretariat: Angela Sievert
Tel.: 0711/5851-471
Fax: 0711/5851-474
Mo – Do: 8:00 – 12:00 Uhr
Fr: 8:00 – 11.30 

Adresse im Stadtplan anzeigen