Grundstufe

Die Gundstufe bietet Kindern von 2-9 Jahren unterschiedliche Kurse, in denen sie ihre ersten Erfahrungen mit der Musik machen können.
In Gruppen werden sie spielerisch an die elementaren Bausteine der Musik herangeführt.

Die Kurse der Grundstufe beginnen im Herbst des Jahres. Im September findet ein kostenloser Schnuppertermin statt, an dem angemeldete Kinder teilnehmen können.

ELTERN-KIND-KURS

Für Kinder von 24 Monaten bis 4 Jahre gemeinsam mit einer erwachsenen Bezugsperson.
Details zum Eltern-Kind-Kurs

MUSIKALISCHE FRÜHERZIEHUNG

Für Vorschulkinder von 4 bis 6 Jahren
Details zur Musikalischen Früherziehung

INSTRUMENTENKARUSSELL

Für Grundschulkinder von 6 bis 9 Jahren, die gerne Musik machen möchten, aber noch nicht wissen, welches Instrument ihnen am besten gefällt.
Details zum Instrumentenkarussell

KINDERCHOR

Kostenloses Ergänzungsfach für alle Instrumentalschülerinnen und -schüler im Grundschulalter (6-10 Jahre) aber gegen eine geringes Entgelt auch von externen Teilnehmern zu belegen.
Details zum Kinderchor