Angekommen in Fellbach - Ende der Gemeinschaftsunterkünfte

Wohncontainer auf dem Parkplatz P3 werden abgebaut

Das letzte Asylcafé am vergangenen Samstag, 26. Januar 2019, in der Unterkunft für Geflüchtete auf dem Parkplatz vor dem Fellbacher Max-Graser Station markierte eine Wende: Die Wohncontainer werden in diesen Tagen geräumt, die Unterkunft aufgelöst und die letzte Gemeinschaftsunterkunft des Landkreises in Fellbach geschlossen. Die knapp 30 Geflüchteten, die bis Ende Januar noch in den Räumen auf dem Parkplatz untergebracht waren, ziehen im Rahmen der „Anschlussunterbringung“ in städtische Unterkünfte in der Stauferstraße oder auf dem Areal des ehemaligen Freibads.
Mehr (80 KB)

Kontakt

Pressereferat
Marktplatz 1
70734 Fellbach
Telefon: 0711/5851-242
Telefax: 0711/5851-260
E-Mail:pressereferat@fellbach.de

Öffnungszeiten:
Mo - Mi 8:00 - 14:00 Uhr
Do 8:00 - 18:30 Uhr
Fr 8:00 - 12:00 Uhr